Öcher Mäddche kicken

  • © Zonta Club Aachen
  • © Zonta Club Aachen

Der Zonta Club Aachen und die Frauen- und Mädchenfußballabteilung von TSV Alemannia Aachen boten für Mädchen ein Herbstcamp an. An 3 Vormittagen trafen sich 13 Mädchen im Alter von 11 bis 16 Jahren auf dem Spiel-und Trainingsplatz von Germania Freund in AC Brand.

Kurz vor 10h trafen alle ein. Nach einer kurzen Begrüßung in der Kabine ging es zum Aufwärmen auf den Platz.
Bei herrlichem Sonnenschein - bestens betreut und angeleitet von den Trainern Frank und Akeem, ihnen zur Seite 3 Spielerinnen aus der Mannschaft U15. Sie unterstützten, halfen und führten leichte Übungen durch. Ein tolles Team!! Alles sehr gut organisiert von dem Vorstandsmitglied Gerti Minartz - eine richtige Pau!erfrau. Es wurde in Ruhe und mit Freude gedribbelt und mit dem Ball gespielt.....auf kleine Tore geschossen. Nach Snacks in der Pause und einem Abschlussgespräch gegen 13 h fand das Training sein Ende.

Das angenehme, freundschaftliche Miteinander hat mich sehr beeindruckt. Übrigens: ich habe in der Zeit von 10 bis 13h kein Handy gesehen!

Text: KWI